Zahlen bitte (2)

Ich kämpfe gerade sehr, mit allem. Aber gestern kam ein kleiner Lichtblick – denn immerhin geht es in Sachen Personenstandsänderung weiter. Gestern hatte ich Post vom Amtsgericht. Sie sind meinen Vorschlägen für die Gutachter*innen gefolgt. Diese werden dann bestellt sobald ich die 1400€ Vorschuss an die Gerichtskasse gezahlt habe. Dieses Geld ist nicht fürs Gericht, sondern die Gutachter*innen. Quasi die Absicherung, dass sie ihr Geld bekommen, bevor sie tätig werden.

Bei der Krankenkasse bin ich derweil noch nicht weitergekommen. Ich habe immer noch keine schriftliche Zusage für die Kostenübernahme für diesen verdammten Bericht, den ich dann für den Antrag auf Kostenübernahme der Mastektomie brauche. Wenn ich da nächste Woche keine Aussage zu habe, muss ich das irgendwie eskalieren – ich weiß nur noch nicht wie genau. Leider habe ich noch nichts von meiner Mitgliedschaft bei dem Sozialverband gehört, dem ich beitreten wollte. Da muss ich wohl auch mal nachhaken….einen Beitrag haben sie noch nicht abgebucht.

 

Kommentar verfassen

